Let’s push sonic limits
Unser Anspruch, ein zeitgemäßes Klangerlebnis mitzugestalten, hat uns bewogen, sowohl auf die moderne Digitaltechnik, wie auch auf die traditionelle Analogtechnik zu setzen. Im Fokus stehen die Stärken beider Welten, die wir gezielt bei Aufnahmen und anschließender Mischung aller Tonspuren für eine Produktion entsprechend einsetzen.
Ein effektives Zusammenspiel aller Komponenten ist unser Ziel.
Ein für Gitarristen speziell konstruiertes und vernetztes Lautsprecher System, Bassanlage, E-Piano und diverse namhafte Drum-Sets stehen optional je nach Wunsch zur Verfügung.
Eine Vielzahl an herausragenden Mikrofonen und Mikrofon Vorverstärkern teilen sich in einem ausgeklügelten Verbund ihre jeweils zugewiesenen Aufgaben. Wir nutzen für das Einfangen von Musik ein professionelles ProTools System, dass durch minimale Latenzen, beste Audio-Qualität und umfangreiche Editier-Möglichkeiten bestens bekannt ist. So ist es uns u. a. möglich, auch sehr aufwendige Live-Sessions von Musikgruppen, Chören und auch kleinen Orchestern zu verwalten und aufzunehmen.
Für die Ton-Mischung nutzen wir hauptsächlich selektierte analoge Outboard Tools, die einer Musik-Produktion klanglich Charakter, Tiefe und Lebendigkeit einhauchen. Einige historische Perlen der Aufnahmetechnik aus den letzten 70 Jahren stehen hierfür zu unserer Verfügung. Unsere langjährige Erfahrung im Umgang mit Studiotechnik und Produktionsprozessen garantiert ein gelungenes Produktionsergebnis.
Equipment-Liste
96 Track HD Sytem | ProTools HD2 / Mac Pro 2x QuadCore |
24 Fader Mix System | Icon D-Command ES |
Summing Amps | Rupert Neve Orbit / SPL MixDream XP |
AD/DA Interfaces | Digidesign 192 I/O (3x) / Burl B2 Bomber ADC |
MIDI Interface | Digidesign MIDI I/O |
Audio Master Clock | Antelope‘s Isochrone OCX |
Mic Preamps | Neumann DMI-8, DMI-2 (2x) / Siemens V72 / Focusrite Red 7, Red 8 (2x) / Neve 1073 |
Tube Mic Preamps | Universal Audio 2-610S (2x), Solo 610 (2x) |
Analog Dynamic Controllers | Teletronix LA2-A / Buzzaudio SOC 20 / SPL Transpressor (2x), De‑Esser, Transient Designer, Twin Tube (4x) / IGS S‑Type (2x), Volfram Limiter (2x) / Elysia Nvelope / Retro Instruments Revolver / SSL The Bus+ |
Analog Equalizers | API 5500 EQ (2x) / Focusrite Red 2 / IGS Rubber Bands (2x) |
Analog MS Insert Matrix | SPL M/S Master |
Analog Stereo Imager | Shuffler (custom made by Holger Claßen) |
Digital Master-Tools | Daniel Weiss EQ1 / Waves MaxxBCL, Puigchild / Elysia Alpha Compressor / SPL Maximizer, Machine Head |
Tube Mics | Neumann M 147 / Schoeps M221B + MK 4* |
Condenser Mics | Neumann KMA 131, KM 183*, KM 184*, GFM 132, TLM 170R*, TLM 193 / Audio Technica 4040 / Ramsa S 5 (6x) / Sennheiser MKH 800 Twin, MKH 8090* |
Dynamic Mics | Sennheiser MD 409, MD 421*, e905, e906 (6x) / Shure SM57 (2x), BETA57 |
Digital Mics | Sennheiser MKH 8040*, 8050* (6x) / Neumann KMD 185* |
Monitor DA Interfaces | SPL Mercury, Director |
Nearfield-Monitoring | Audio Optimum MS6E / Yamaha HS5 |
Real Acoustic Chamber | self-made |
Analog Reverb | EMT 240 Reverb Foil |
Multi-Effectprocessors | Eventide Eclipse |
Keyboard | GEM Promega 3 |
Synthesizer | Virus |
Tube Preamp | Hughes&Kettner Tubeman |
Rotor Simulation | Korg G 4 |
Distortion Modules | Tube Screamer TS 808 / Fuzz Face / Bass Big Muff / Z.VEX Distortron |
Chorus | Boss CE-1 Chorus Ensemble |
Phaser | MXR M1974 Vintage |
Dyna Compressors | MXR M-102 |
Lowpass Filter | Moogerfooger MF-101 |
DI-Boxes / Reamping Boxes | Bo Hansen DI Box (by Holger Claßen) / Radial X-Amp |
Drumkit | Gretsch Brooklyn Shell Set / Tama Starclassic Performer B/B Shell Set / Sonor Teardrop Shell Set / Sonor Artist Birch Snare, Signature Brass Snare / Ludwig Black Beauty / Pearl Maple Snare / Zildjian / Sabian / Masterworks |
Guitar Amp | Vox AC 30 |
Guitar Amp Sampler | Kemper Amp |
Cabinets | Vox Celestion Blue Bulldog (1 x 12") / Celestion Vintage 30 (1 x 12") / Celestion G10N (1 x 10") / Greenback (1 x 12") / T75 (1 x 12") / Electrovoice (1 x 12") / Ampeg (8 x 10") |
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